Tim in a box
Ich bin Tim - Portrait und Event Fotograf in Wien und in Hamburg mit Schwerpunkt auf Schauspieler-, Musiker- und Künstler-Portraits.

Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf am Rande des Münsterlands; habe danach einige Zeit in Essen und in Hamburg gelebt und nun seit einigen Jahren in Wien mein Lager aufgeschlagen.

Neben meiner Arbeit als Schauspieler und Gesangslehrer arbeite ich seit 2015 als professioneller Fotograf.
Meine besondere Leidenschaft gilt dabei auch hier der Kunst und dem Theater; mein Portfolio umfasst daher Photo-Reportagen von Theater Produktionen vor und hinter den Kulissen, Konzeption und Ausführung von Photoshoots für Plakate & Social Media Kanäle, sowie hauptsächlich Portraits von Schauspielern und andere Kunstschaffenden.

Ich hatte das Vergnügen in den letzten Jahren mit vielen spannenden Menschen und Firmen arbeiten zu dürfen, und einige meiner Fotos wurden in diversen Online- und Print-Medien in Deutschland, Holland, England und den USA abgedruckt.
Insbesondere über die andauernde Zusammenarbeit mit AIDA Cruises, für deren aktuelle 2018er Kampagne "i AM AIDA" ich fotografisch verantwortlich bin, bin ich sehr glücklich.

Durch meine eigene Arbeit als Schauspieler kenne ich die Aspekte, die für Agenturen, Bewerbungen und Social Media CDs relevant sind; und dieses Wissen lasse ich auch gerne einfließen in meine Arbeit mit Klienten, die nicht aus der Theater-Business kommen.

Mich interessiert eine gute Balance zwischen Authentizität, geschmackvollem Post-Processing und Ausdruck der Persönlichkeit.

  • AIDA Cruses


    Casting & Rehearsal

  • Bronski & Grünberg


    Theater Wien

  • Walter Andreas Müller


    Schauspieler

  • Vanessa Wilcek


    Schauspielerin

  • William Jutras


    Zirkus Artist

  • Olivia Siebert


    Maskenbildnerin

  • Wolfgang Türks


    Regisseur & Schauspieler